Aktuelle Beiträge in der Rubrik Konzern

Mobilfunk könnte Autofahren sicherer machen

480x360-20160607_Auto_0094

In Zukunft fahren möglicherweise nicht mehr wir die Autos, sondern die Autos uns. Dieses „autonome Fahren“ ist zur Zeit in aller Munde, ein Trendthema in den Medien und auf Messen. Auf Schaubildern sehen die Fahrzeuginsassen dabei alle ziemlich entspannt aus und schauen auf ihr Smartphone oder Tablet, während das Auto fährt. Dabei nutzen sie wohl die Mobilfunktechnik LTE, die schon heute für schnellen Datentransfer sorgt. Sie wird aber auch in Zukunft das Mittel der Wahl sein. Nur für die Fahrzeuginsassen? Wohlmöglich auch für die Autos, zum Wohle der Sicherheit. weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

Smart Fashion: Telekom macht Kleidung intelligent

Zweimal im Jahr wird Berlin zum Magneten für Designer, Visagisten, Models, Medienvertreter, Einkäufer und Promis. Dann zeigt die Stadt einmal mehr wie sehr sie Modestadt ist. Denn dann ist Fashion Week. Seit ein paar Jahren zieht es auch eine neue Spezies von Designern in die Hauptstadt. Designer, die das gleiche ästhetische Gespür für Mode mitbringen, aber auch technisches Know-how. Wissen über Bits and Bytes. Das müssen sie auch für die Mode, die sie auf den Laufsteg bringen. Intelligente Mode – Smart Fashion – die mehr kann als nur gut aussehen. Und die sich ihren Platz auf der Fashion Week erarbeitet hat.

weiter lesen

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

Neues Mobilfunkportal gestartet

Heute ist unser neues Mobilfunk-Portal an den Start gegangen. Die Internetseite www.telekom.de/start erscheint seither mit neuem Design und neuen Funktionen. Ziel ist es, das Einkaufserlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern. Ab Herbst folgen dann noch das Festnetz, der Online-Shop und das Kundencenter. Damit wären dann alle Telekom Portale auf einer Plattform zusammengeführt. Bisher hatte jede dieser Anwendungen ihre eigene Plattform.Unbenannt weiter lesen

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Christian: Leider scheint es wie in diesem Thread aufgeführt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-Bitte-geben-Sie-hier-die-Vorwahl-zu-der/m-p/1982364/highlight/false#M156867 Probleme mit eben jenem neuen Portal zu geben. Ansonsten ist das neue Design durchaus ansprechend und intuitiv. Gute Arbeit! ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

Von Hilfsmitteln und Bauchgefühlen – Datenanalysen im Sport

Ja, ich geb’s zu, auf dieses Thema habe ich mich besonders gefreut. Endlich mal was mit Fußball in der telegraphen_lounge! Es ging um die Digitalisierung im Sport, da spielt der Fußball natürlich eine wichtige Rolle. Und als Speaker hatten wir zwei ausgewiesene Fachleute am Start: Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, und Johannes Steiniger MdB, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages und Inhaber der DFB-Trainer-C-Lizenz.

Steiniger nannte gleich zu Beginn eine Statistik, die zeigt, dass Datenanalysen im Fußball alleine noch nicht viel über den Ausgang eines Spiels aussagen. weiter lesen

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

Kundenservice gewinnt ‚Ruban d’Honneur‘ beim European Business Award

RbHGroßer Erfolg für den Kundenservice der Telekom Deutschland: Beim European Business Award-Finale (EBA) am Wochenende in Mailand gewannen sie den „Ruban d´Honneur“ und gehören damit zu den Top Ten in der Kategorie ‚Customer Focus‘. Europaweit hatten sich mehr als 32.000 Unternehmen aus 33 Ländern für den Award beworben.

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (2)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Telekom hilft: Hallo Ralph Stauf, vielen Dank für Ihr Feedback hier im Blog. An dieser Stelle möchte ich zuerst um Entschuldigung bitten und gerne meine helfende Hand reichen. Ich möchte mich sehr gerne einklinken und alles ins Reine bringen. Wenn Sie mein Angebot nutzen wollen, senden Sie mir bitte Ihre Kundendaten. Ich schaue mir das an und melde mich bei Ihnen. Folgen Sie hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Gruß Kai M. von Telekom hilft ...
  • Ralph Stauf: Nur zum Lachen. Habe seit fast 4 Wochen kein Festnetz mehr. Und das bei einem Firmenanschluss. Rufumleitung hat bis heute geklappt. Ab heute nichts mehr. Keiner hilft. Nummer gibt es nicht mehr. Das soll Service sein? Wir werden jetzt an die Presse gehen. ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren