Aktuelle Beiträge in der Rubrik Karriere

Kultur, Küste, Kava –Auslandseinsatz in Kroatien

Zentrale von Hrvatski Telekom in Zagreb
Fremdes Land, fremde Leute, fremde Kultur, fremde Sprache – wow, hätte ich über diese Dinge vor 1,5 Monaten nachgedacht hätte ich wahrscheinlich mehr Zweifel gehabt, als ich an einem frühen Sonntagmorgen Ende Mai in den Flieger nach Kroatien gestiegen bin. Zum Glück habe ich es nicht, es gab und gibt nämlich keinen Grund für Zweifel. Und so sitze ich hier, in der Zentrale von Telekoms kroatischer Tochtergesellschaft, Hrvatski Telekom, und genieße die Aussicht über Zagreb und Sljeme, das kleine Gebirge nördlich der kroatischen Hauptstadt. weiter lesen

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Michael Grimm: Hallo Thorben, Interesnter Blog und sehr schöne Bilder. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Kroatien. Ich bin momentan in der Slowakei in Kosice für einen Auslandsaufenthalt, kann alles bestätigen. Unbedingt die Chance nutzen! So viel neue Eindrücke bekommt man selten ! ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

Students on the Rocks – LEAVE YOUR MARK

Eiterfeld. Das liegt mitten in Deutschland, irgendwo zwischen Frankfurt und Nirgendwo. Hier, wo die Bordsteine um 6 Uhr hochgeklappt werden, sollte es an diesem Wochenende richtig zur Sache gehen. LEAVE YOUR MARK lud zu „Students on the Rocks!“ ins Schloß Buchenau!


weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

LEAVE YOUR MARK – Telekom Baskets & das Center for Strategic Projects

Mit dem neuen Jahr geht auch LEAVE YOUR MARK in die nächste Runde!

Für mich hieß es deshalb bereits am Sonntag: ab in den Flieger! Ziel: Köln-Bonn Airport. Von dort noch einige Minuten weiter nach Bonn zum Telekom Dome – Heimat der Telekom Baskets!

TelekomDomeFisheye weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Andrej: Ein vielseitiger Beitrag, der sich mit meinen Erfahrungen aus der Fliegerei voll und ganz deckt und dessen Ansätze ich in jeder Beziehung unterstreichen kann. Bedauerlich, dass dies im Telekom-Magazin nicht häufiger thematisiert wird. ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

Absolventenkongress & Career Night! #LYM15

Ab in den Flieger. Ziel: Flughafen Köln Bonn und mit anschließender S-Bahn zu den Kölner Messehallen. Es war endlich wieder LEAVE YOUR MARK-Zeit! Leider das letzte Mal in diesem Jahr – aber dieses Event sollte es nochmal in sich haben!

IMG_3361

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

Dein Zuhause ist so smart wie Du es bist! – LEAVE YOUR MARK

Wir haben es wieder getan – wir haben gemeinsam geLYMt! – und wir würden es wieder tun. 😉

Am vergangenen Mittwoch hat es mich mal wieder nach Darmstadt gezogen. Diesmal sollte es sogar zwei Tage die volle Breitseite LEAVE YOUR MARK geben. Der Workshop lief unter dem Titel „Marketing meets Analytics“, worunter ich mir ehrlich gesagt nur grob etwas vorstellen konnte.

Was ich wusste? Es geht um Marktforschung und um das Thema „Smart Home“. Da ich grundsätzlich aber sehr technikaffin bin und sogar den Klopapierhalter digitalisieren würde, wenn ich könnte, bin ich mit entsprechend hohen Erwartungen an die „Technik von morgen“ in den Workshop gegangen. Und so viel sei vorweg gesagt: Ich sollte nicht enttäuscht werden.

IMG_2556

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (2)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Marco: Vielen Dank, das waren in der Tat 2 geile Tage :-) ich freue mich schon auf die Telekom Career Night :-) https://leave-your-mark.telekom.com/events/29 ...
  • Fabio: Super Workshop mit tollen Teilnehmern, toller Orga seitens LYM Team und tollem Blogger :-) ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren