Aktuelle Beiträge in der Rubrik Karriere

LEAVE YOUR MARK – Telekom Baskets & das Center for Strategic Projects

Mit dem neuen Jahr geht auch LEAVE YOUR MARK in die nächste Runde!

Für mich hieß es deshalb bereits am Sonntag: ab in den Flieger! Ziel: Köln-Bonn Airport. Von dort noch einige Minuten weiter nach Bonn zum Telekom Dome – Heimat der Telekom Baskets!

TelekomDomeFisheye weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Andrej: Ein vielseitiger Beitrag, der sich mit meinen Erfahrungen aus der Fliegerei voll und ganz deckt und dessen Ansätze ich in jeder Beziehung unterstreichen kann. Bedauerlich, dass dies im Telekom-Magazin nicht häufiger thematisiert wird. ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

Absolventenkongress & Career Night! #LYM15

Ab in den Flieger. Ziel: Flughafen Köln Bonn und mit anschließender S-Bahn zu den Kölner Messehallen. Es war endlich wieder LEAVE YOUR MARK-Zeit! Leider das letzte Mal in diesem Jahr – aber dieses Event sollte es nochmal in sich haben!

IMG_3361

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (0)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

Dein Zuhause ist so smart wie Du es bist! – LEAVE YOUR MARK

Wir haben es wieder getan – wir haben gemeinsam geLYMt! – und wir würden es wieder tun. 😉

Am vergangenen Mittwoch hat es mich mal wieder nach Darmstadt gezogen. Diesmal sollte es sogar zwei Tage die volle Breitseite LEAVE YOUR MARK geben. Der Workshop lief unter dem Titel „Marketing meets Analytics“, worunter ich mir ehrlich gesagt nur grob etwas vorstellen konnte.

Was ich wusste? Es geht um Marktforschung und um das Thema „Smart Home“. Da ich grundsätzlich aber sehr technikaffin bin und sogar den Klopapierhalter digitalisieren würde, wenn ich könnte, bin ich mit entsprechend hohen Erwartungen an die „Technik von morgen“ in den Workshop gegangen. Und so viel sei vorweg gesagt: Ich sollte nicht enttäuscht werden.

IMG_2556

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (2)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Marco: Vielen Dank, das waren in der Tat 2 geile Tage :-) ich freue mich schon auf die Telekom Career Night :-) https://leave-your-mark.telekom.com/events/29 ...
  • Fabio: Super Workshop mit tollen Teilnehmern, toller Orga seitens LYM Team und tollem Blogger :-) ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

Von Daten und Informationen – der LEAVE YOUR MARK Big Data Workshop!

Passend zum Thema: Ein Datensatz vorweg – meiner.

  • Name: Christoph
  • Alter: zwischen 20 und 30, Tendenz steigend
  • Geheime Superheldenfähigkeit: Arbeitskollegen an der Tischtennisplatte fertig machen. 😉
  • Beruf: Social Media Manager
  • Aufgabe bei LYM: Dabei sein, mitmachen, dokumentieren und mitfiebern!
  • Was für mich nach dem Workshop anders war: „Big Data“ wurde für mich greifbar

 

Darmstadt, 09:00 Uhr. Über dem gefühlt 10 Meter langen Schriftzug vor dem Haupteingang der Telekom ging gerade die Sonne auf. Die Vorbereitungen für den „Big Data“ Workshop liefen auf Hochtouren.

weiter lesen

Schlagworte: 

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel

  • Willi Schneider: Hallo alle miteinamder. Ich bin sehr Glücklich mit Euch aber mann kann euch (ich schreibe jetzt klein weiter) nicht meldungen oder tips geben wie etwas zum bessern und leichteren machen für uns ist, "die euch brauchen ist geben können" es gibt etwas das man melden kann ob ihr das dann ändert bleibt euch überlassen. Viele Grüße und Gesundheit Willi (ich hoffe das es nicht unter geht das wir einfach und leicht umgehen leben wollen) ☺DANKE ☺ erste meldung meine web-seite darf ich hier nicht angeben. ...
  • Alle Kommentare lesen und mitdiskutieren

#gamescom15 – Leave Your Mark: Spielend Karriere machen

Next Stop: Köln. Leave your Mark macht dort halt, wo die kreativsten und buntesten Köpfe sind – auf der gamescom!

Auf dem Weg zum Messeeingang fielen einem unübersehbar die aufwendig verkleideten Spielefans auf. Vom Superhelden über den Troll bis hin zur bösen Fee mit Riesenaxt – scheinbar jeder Spielecharakter ist vertreten. Eines ist klar: diese Menschen brennen für das, was sie tun! Also genau der richtige Ort für die Telekom, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten.

Leave Your Mark Gamescom Special weiter lesen

Kommentare (1)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel