Dein Karriereeinstieg auf der CeBIT – Eure Fragen, unsere Antworten

Recruiting & Talent Service der Deutschen Telekom - Teambild

Unser Telekom Karriere-Team zur CeBIT 2012

Ob Schüler, Student oder Absolvent… wir haben die Experten für euch an Bord oder besser gesagt am Stand. Unser 15-köpfiges Team hat sich aus Darmstadt, Bonn, Berlin und Stuttgart direkt auf den Weg nach Hannover zur CeBIT gemacht. Warum der weite Weg? Wir wollen euch kennen lernen.

Und dies konnten wir heute tun. In Scharen habt ihr uns am Telekomstand in Halle 4, D26 besucht und mit Fragen bombandiert. Kurz gesagt: der Tag mit euch war einfach nur genial. Die drei kuriosesten Fragen klären wir hier für euch noch einmal auf.

1. Muss ich für “Jump in!” auf einem Sportgymnasium gewesen sein?

An dieser Stelle können wir euch beruhigen. Für den Direkteinstieg Jump in! muss man weder schwindelfrei sein, noch aus einem Flugzeug springen. Obwohl letzteres Kollege Dmitry Uzilevsky nur empfehlen kann. Beim Direkteinstieg der Telekom erwarten dich spannende Projekte, Coaching durch Führungskräfte, das Konzerneinsteigerprogramm Welcome@Telekom, Projekteinsatz in einem Schnittstellenbereich und individuelles Weiterbildungsbudget. Wie ein Jump in! genau aussieht, berichtet euch mein treuer Bloggerkollege Sascha. Er beantwortet euch gerne alle Fragen rund um das Thema.

2. Kaufe ich meinen Doktortitel bei Groupon oder kann ich ihn auch bei der Telekom machen?

Ich empfehle hier zu letzterem. In Kooperation mit den T-Labs, der Telekom Stiftung und der Hochschule für Telekommunikation in Leipzig bieten wir Promotionsförderung an. Alle Infos hierzu findet ihr auf unseren Karriereseiten.

3. Ist Flexikum das neues Waschmittel von Persil?

Mit dem Flexikum kann man leider keine Flecken aus der Kleidung entfernen, jedoch die Stressflecken aus den Gesichtern der Studenten und Studentinnen verschwinden lassen. Mit dem flexiblen Praktikum der Telekom kannst du deine Arbeitszeit ganz individuell und flexibel gestalten. So musst du auf Praxiserfahrungen während des Studiums nicht verzichten und kannst die Unizeit in vollen Zügen genießen.

Nun aber Spaß bei Seite. Beschäftigen euch auch Fragen rund um den Arbeitgeber Telekom und deren Einstiegsmöglichkeiten? Wir sind für euch da und beantworten sie euch gerne – ob live auf der CeBIT oder hier im Blog. Daher seid nicht schüchtern :-)

Kommentare (0)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 × 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mitteilen

Schlagworte

Themenverwandte Artikel

  • Future Zone@CeBIT 2013 So schnell vergeht die Zeit: und schon ist die CeBIT 2013 auch wieder vorbei. Also Zeit für einen letzten Zwischenbericht. Wir geben rüber nach Hannover: “Kathrin?” „Hallöchen!“, „Sensationell!“ – erinnert Ihr Euch noch an Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt (der Heimat von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg)? Mittlerweile verstehe ich, weshalb sie
  • Liebes Sofa, entschuldige, dass wir uns in letzter Zeit so selten sehen! Das liegt daran, dass mein Hinterteil sich wohl in jemand anderen verliebt hat und jetzt lieber Zeit mit ihm verbringt. Ich weiß, unser letzter gemütlicher Gammeltag ist schon viel zu lange her, damals standest du noch in unserer WG im beschaulichen Ilmenau in Thüringen,